Nachdem der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. bereits seit einigen Wochen das geliebte Eisschwimmen im Natur- und Familienbad Fümmelsee anbietet, naht nun leider das Ende. Es gibt noch zwei Termine, bevor die Eisschwimmer:innen im Rahmend es Frühschwimmer:innenangebotes weiter im Natur- und Familienbad Fümmelsee schwimmen gehen können.

Somit ist das Eisschwimmen noch am 04. sowie am 11. März um 10:00 Uhr im vereinseigenen Natur- und Familienbad Fümmelsee möglich.
Achtung: Am 25. Februar findet das Eisschwimmen leider nicht wie gewohnt statt!

Sowohl erfahrene Eisschwimmer:innen als auch Anfänger:innen sind herzlich eingeladen. Prinzipiell darf jeder mitmachen, der auf Eisschwimmen Lust hat. Nur Blutdruck- oder Herzpatient:innen sollten vom Eisschwimmen Abstand nehmen, da dies in dem Fall eine Gefährdung der persönlichen Sicherheit darstellt. Anfänger:innen erhalten von Organisator Nils Rudolph eine Einweisung und Begleitung beim Schritt in den kühle Fümmelsee.