Vergangenes Wochenende war der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. stolzer Ausrichter der U14-Wasserball Landesmeisterschaft. Das spannende Turnier lockte sechs Mannschaften aus ganz Niedersachsen an und bot spannende Wettkämpfe im Wasser.

Unter der Leitung des Trainergespanns Holger Dammbrück und Peter Waldmann präsentierten sich die jungen Talente des WSV 21 in herausragender Form. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den verdienten dritten Platz und freuten sich schlussendlich über die Bronzemedaille. Die Atmosphäre im Team war geprägt von Freude und Teamgeist, was zu schönen Spielen und vielen Toren führte.
Auch einige Zuschauer sind den Mannschaften ins Stadtbad Okeraue gefolgt. Die Stimmung war mitreißend und voller Energie. Die Zuschauerbank war gefüllt mit Fans, die ihre Mannschaften anfeuerten. Jedes Tor wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Die White Sharks Hannover erwiesen sich als Favorit und dominierten das Turniers und holten schlussendlich souverän den Meistertitel nach Hause. Auf dem zweiten Platz landeten die Hellas Hildesheim, gefolgt vom gastgebenden Team des WSV 21 auf dem dritten Platz. Die weiteren Platzierungen gingen an den SV Georgsmarienhütte, die SpVg Laatzen und Neptun Cuxhaven.

Besonders erwähnenswert war die starke Leistung der Mannschaft des WSV 21, welche trotz starker Konkurrenz den dritten Platz erreichte. Die Spiele waren geprägt von dynamischem Spiel, vielen Toren und einer großartigen Stimmung innerhalb der Mannschaften.

Die Spiele des WSV 21 verliefen wie folgt:
12:7 verloren gegen Hildesheim
10:7 gewonnen gegen Georgsmarienhütte
15:1 gewonnen gegen Cuxhaven
14:6 gewonnen gegen Laatzen
29:4 verloren gegen White Sharks

Neben dem sportlichen Geschehen und vielen talentierten Jugendlichen durften sich die Zuschauer auch auf hohe Prominenz am Beckenrand freuen: Unter den vier angesetzten Schiedsrichtern befand sich mit Frank Ohme einer der angesehensten Schiedsrichter Deutschlands. Frank Ohme kam bereits bei Olympia und in WM-Finalen zum Einsatz als Schiedsrichter am Beckenrand. 
So leitete der Arnumer erst im Februar bei der Weltmeisterschaft in Doha (Katar) das Männer-Endspiel zwischen Kroatien und Italien und wird im Sommer ebenso bei den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich) als Schiedsrichter amtieren. Seine Präsenz zeugt von der Bedeutung und Qualität des Events. 
Felix Benke, Torhüter der deutschen Wasserballnationalmannschaft, hatte die Ehre, am Ende des Turniers die verdienten Medaillen zu übergeben.

Die Wasserball U14 Landesmeisterschaft in Wolfenbüttel war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Plattform für den fachlichen Austausch untereinander sowie spannenden Begegnungen zwischen Nachwuchsspielern aus verschiedenen Vereinen aus Niedersachsen.