Die talentierte Schwimmerin Greta Barth vom Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. (WSV 21) zeigte am vergangenen Wochenende bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Northeim eine beeindruckende Leistung. Greta Barth trat in den Disziplinen 50 m und 200 m Freistil an und erzielte dabei herausragende Ergebnisse.

Die 15-jährige Athletin hatte sich für diese Meisterschaften unter anderem durch starke Leistungen bei vorherigen Wettkämpfen qualifiziert. Bei ihrem Start über die 200 m Freistil erreichte Barth mit persönlicher Bestzeit einen hervorragenden 3. Platz in der Jahrgangswertung 2008.

Auch über die kürzere Distanz von 50 m Freistil bewies Greta Barth ihre Klasse im Becken. Obwohl sie knapp an ihrer Bestzeit vorbeischwamm, sicherte sie sich dennoch den verdienten 1. Platz und demonstrierte damit ihre Wettkampffähigkeit und ihren Kampfgeist.

Nach diesen erfolgreichen Auftritten richtet sich nun der Fokus von Greta Barth auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. gratuliert Greta Barth zu ihren herausragenden Leistungen und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg bei ihren zukünftigen Wettkämpfen.