Nach langer Wettkampfpause begrüßten der TuS 1849 Clausthal-Zellerfeld e. V 10 Vereine bei dem diesjährigen Schwimmfest. Der Einladung nach Clausthal-Zellerfeld waren auch Johanna Werner, Greta Barth, Jette Wünsch Tom Jonas Müller und Jakob Wünsch vom WSV aus Wolfenbüttel gefolgt.

Alle 5 Aktiven gingen auf verschiedenen teilweise neuen Strecken über 25, 50 und 100 Meter an den Start und erreichten am Ende auf den einzelnen Stecken viele persönlich Bestzeiten und 4x auch das Podest in der Mehrkampfwertung.

Jakob Wünsch (Jg.2006) erreichte mit 6 persönlichen Zeiten und einem 1. Platz in der Mehrkampfwertung die besten Mehrkampfleistungen der WSV Schwimmer. Nur knapp dahinter sicherte sich Tom Jonas Müller (Jg.2006) den 2. Platz in der Mehrkampfwertung. Ein spannendes Duell hatten sich die beiden auch auf der 50m Schmetterlingsstrecke geliefert, was Jakob mit einem besseren Anschlag um wenige Zehntel für sich entschied.

Als Jüngste WSV- Teilnehmerin bewies Johanna Werner einmal mehr, dass sie beim Wettkampf ihre besten Leistungen abrufen kann. Sie startete das erste Mal auf der kurzen Schmetterlings- und Lagenstrecke und bewältigte diese souverän. Am Ende reichten die Leistungen für einen 2. Platz in der Mehrkampfwertung.

Einen super Einstieg in das Wettkampfschwimmen gelang Greta Barth (Jg.2008). Mit etwas Aufregung meisterte sie die neuen Wettkampfstrecken fehlerfrei und verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten, gleich mal deutlich gegenüber dem Training, was am Ende für Platz 3 in der Mehrkampfwertung reichte.

Jette Wünsch (Jg. 2007) startete nach einer längeren unfreiwilligen Trainingspause wieder bei einem Wettkampf und überzeugte auf 3 Einzelstrecken von der wieder steigenden Form. Mit 2x 2.Platz über 50Meter Schmetterling und Freistil und einem 3. Platz über 100m Lagen rundete sie das sehr gute Ergebnis der WSV-Aktiven ab.

Sportliche Grüße

Silke