WSV 21 bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters

Bericht von Nico Förster

3. Dezember 2025

Am Wochenende vom 28. bis zum 30. November nahm ein Damen-Quartett des WSV 21 an den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Essen teil.
Für den WSV 21 gingen die Schwimmerinnen Chantal Gutacker, Dagmar Demuth, Alicia Esser und Antonia Klamert an den Start.

Zum Auftakt ging das Team in der 4 x 50-Meter-Freistilstaffel der AK 120+ an den Start. Mit einer Zeit von 02:33,60 Minuten belegten die vier Schwimmerinnen einen respektablen 13. Platz.

Am zweiten Wettkampftag stand für die vier Athletinnen zudem die 4 x 50-Meter-Lagenstaffel auf dem Programm. Trotz engagierter Rennen konnte diese Staffel allerdings nicht gewertet werden, da das Team disqualifiziert wurde.

Für einige der Athletinnen bot der Wettkampf die Möglichkeit, erstmals nationale Wettkampferfahrung zu sammeln und ihre Leistungen im Vergleich zu starken Teilnehmerfeldern einzuordnen.
Insgesamt konnte die Mannschaft wertvolle Erfahrungen für die weitere Saison mitnehmen.

Weitere Berichte