Vom 7. bis zum 11. Juli 2025 verwandelte sich das Eventgelände des Natur- und Familienbades Fümmelsee in ein lebendiges Zeltlager: Der WSV 21 veranstaltete sein beliebtes Sommerzeltlager – und sorgte für unvergessliche Erlebnisse bei den 26 teilnehmenden Kindern.
Die Woche stand ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Abenteuern und jeder Menge Bewegung.
Das abwechslungsreiche Programm ließ keine Langeweile aufkommen: Tagsüber standen verschiedenste Aktivitäten auf dem Vereinsgelände auf dem Plan – von kreativen Workshops über actionreiche Gruppenspiele bis hin zu einer spannenden Schnitzeljagd rund um den Fümmelsee. Natürlich durfte auch das Schwimmen im See nicht fehlen.
Besonders beliebt waren das Bemalen von T-Shirts und Baumwolltaschen, bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten sowie das Fußballturnier, das für reichlich sportlichen Ehrgeiz und gute Stimmung sorgte.
Ein besonderes Highlight wartete am Donnerstag: Es ging nach Wolfenbüttel-Halchter zum Bowling. In ausgelassener Stimmung traten die Teilnehmer:innen auf den jeweiligen Bahnen gegeneinander an – mit dem ein oder anderen überraschenden Strike.
Für viele war das nächtliche Zelten unter freiem Himmel ein echtes Abenteuer. Auch kleinere Regenschauer in der Nacht taten der Stimmung keinen Abbruch.
Bevor das große Abschlussgrillen mit den Eltern am Freitagnachmittag begann, wurde gemeinsam mit den Kindern eine Feedbackrunde durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmer:innen erzählen, was ihnen am besten gefallen hat, welche Programmpunkte besonders in Erinnerung bleiben – und was sie sich vielleicht für das nächste Jahr wünschen würden. Die vielen positiven Rückmeldungen machte deutlich: Das Sommerzeltlager war ein voller Erfolg.
Das Sommerzeltlager des WSV 21 hat erneut gezeigt, wie wertvoll gemeinschaftliche Erlebnisse für Kinder und Jugendliche sind – fernab von Smartphones, aber dafür voller echter Erlebnisse, Freundschaften und unvergesslicher Momente.



