Am Mittwochabend, den 25. Juni 2025, überzeugte die zweite Mannschaft des WSV 21 mit einer dominanten Vorstellung im heimischen Natur- und Familienbad Fümmelsee. Im Bezirksligaduell gegen den SV Aegir 09/Langenhagen II feierten die Lessingstädter einen hochverdienten 19:2-Erfolg und unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Ambitionen in der Bezirksliga Hannover 3.
Bereits im ersten Viertel zeigte sich die Mannschaft hellwach und taktisch diszipliniert. Mit einem klaren 4:0 legte sie den Grundstein für den späteren Kantersieg. Auch im zweiten Viertel blieb das eigene Tor dank starker Defensivarbeit sauber – erneut 4:0. Erst im dritten Viertel gelang den Gästen ein Ehrentreffer, doch auch dieser Abschnitt ging mit 4:1 an den WSV 21. Im Schlussviertel drehten die Gastgeber noch einmal richtig auf und beendeten das vierte Viertel mit einem deutlichen 7:1, sodass am Ende 19:2 auf der Anzeigetafel angezeigt und das Spiel beendet wurde.
Herausragend präsentierten sich Maurice Waldmann, der mit sieben Treffern glänzte und zusätzlich durch eine starke Defensivleistung viele Angriffe des Gegners bereits im Ansatz unterband, Mio Herrmann, der fünf Tore beisteuerte und mit Spielwitz und Tempo immer wieder für Gefahr sorgte sowie Richard Leunig, der das Spiel durch seine Übersicht und präzisen Pässe prägte. Neben einem eigenen Treffer überzeugte er auch in der Defensive mit starker Antizipation und klarem Stellungsspiel.
Weitere wichtige Beiträge zum Sieg leisteten David Ben Tov mit drei Treffern, der sich mehrfach stark durchsetzte, Björn Reisel, der zwei Tore zum Erfolg beisteuerte sowie Matthias Hüssing, der mit einem weiteren Tor die geschlossene Teamleistung abrundete.
Die zweite Mannschaft des WSV 21 gewann alle vier Viertel und stand bis ins dritte Viertel hinein sogar ohne Gegentor – ein Beleg für die konzentrierte Mannschaftsleistung in Abwehr wie Angriff.
Die zweite Mannschaft des WSV 21 beweist einmal mehr, dass sie zu den Top-Teams der Liga gehört.
Torschützen der zweiten Mannschaft des WSV 21:
Maurice Waldmann (7), Mio Herrmann (5), David Ben Tov (3), Björn Reisel (2), Richard Leunig (1), Matthias Hüssing (1)Mit viel Rückenwind geht es für die Mannschaft nun in die nächsten Spiele – die zweite Mannschaft des WSV 21 ist bereit für weitere starke Auftritte.