Hanna Hartmann, Wasserballerin des WSV 21, erhielt am vergangenen Wochenende die offizielle Einladung zum Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft. Bereits ab diesem Donnerstag wird sie gemeinsam mit anderen Talenten in Berlin trainieren. Am Samstag führt der Weg der Mannschaft weiter nach Griechenland, wo intensive Trainingseinheiten angesetzt sind, um sich optimal auf die bevorstehende Jugend-Europameisterschaft vom 27. Juni – 3. Juli in Istanbul vorzubereiten.
Hanna ist erst 15 Jahre alt – ein Alter, in dem kaum jemand so weit gekommen ist: „Diese erst 14‑jährige Wolfenbüttelerin darf für Deutschland ran“, titelte die Braunschweiger Zeitung bereits im November 2024.
Für den WSV 21 bedeutet diese Entwicklung ein starkes Signal nach vorn: Die gezielte Förderung von Nachwuchstalenten im Wasserball trägt weiterhin Früchte.
Der Verein gratuliert herzlich zur Berufung in den Nationalkader, wünscht gutes Gelingen bei den Vorbereitungen in Berlin und Griechenland und drückt ganz fest die Daumen für die Jugend-Europameisterschaft in der Türkei.