Am vergangenen Donnerstag empfing die Damenmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 e.V. (WSV 21) die Mannschaft des RSV Hannover im Wolfenbütteler Stadtbad Okeraue. Am Ende des Spieles mussten sich die Gastgeberinnen mit 5:13 geschlagen geben.

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigte sich, dass der RSV Hannover mit hohem Tempo und präzisen Abschlüssen die Partie dominieren wollte. Die Wolfenbüttelerinnen hielten mit einer starken Defensive dagegen, mussten jedoch früh die ersten Gegentreffer hinnehmen. Im Angriff fiel es dem WSV 21 schwer, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und klare Torchancen zu erspielen.
Bereits im ersten Viertel konnten die Gäste vier Treffer erzielen. 

Mit schnellen Kombinationen und konsequenterem Abschluss gelang es den Gastgeberinnen auch im weiteren Spielverlauf, sich einige Tore zu erarbeiten. Besonders der Teamgeist und der Einsatz bis zur letzten Minute zeigten, dass die Mannschaft des WSV 21 trotz des Rückstands nie aufgab.
Doch letztlich war die Dominanz der Hannoveranerinnen zu groß und der WSV 21 musste sich trotz eines beherzten Auftritts mit einem Endergebnis von 5:13 geschlagen geben.

Für die Damen des WSV 21 geht es bereits in den kommenden Wochen weiter. Dann bietet sich die nächste Gelegenheit, mit neuer Energie auf Punktejagd zu gehen.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans, wenn sie erneut ins Wasser steigt, um für den nächsten Sieg zu kämpfen!