Am 1. September 2024 fand das spannende Saisonfinale der Triathlon-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 e.V. (WSV 21) im Rahmen der Landesmeisterschaft in Bokeloh statt. Unter strahlendem Sonnenschein gaben die jungen Athlet:innen ihr Bestes und erreichten hervorragende Ergebnisse.
Den Auftakt machten Jannes Bornemann und Antonia Klamert am Vormittag, die die Distanzen von 700 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bestritten. Jannes konnte sich in seinem dritten Triathlon über den 1. Platz freuen, während Antonia nach einem beeindruckenden Schwimmen den 2. Platz in der Altersklasse (AK) 20 belegte.
Am Nachmittag standen Stine Tiemann, Milo Vongehr, Ava Vongehr, Lara Morese und Jonathan Behring auf der 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen umfassenden Strecke am Start. Jonathan erkämpfte sich den 3. Platz, Lara den 5. und Ava den 7. Platz in der Jugend B. Stine überzeugte mit einer starken Schwimmleistung und erreichte Platz 5 in der AK Schülerinnen A, während Milo sich den 8. Platz sicherte.
In der Altersklasse Schüler:innen B starteten Sina Morese und Johann Kiehnert über 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen. Beide erreichten respektable Ergebnisse in dem hart umkämpften Teilnehmer:innen-Feld und belegten die Plätze 12 und 10.
Die jüngsten Teilnehmer:innen, Emilie Köhler, Ida Kemus und Jonathan Haedicke starteten in der AK Schüler:innen C über 100 m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 m Laufen. Jonathan glänzte mit der zweitschnellsten Radzeit und belegte den 2. Platz. Der 7-jährige Leonardo Müller, der als jüngster Starter des WSV 21 an den Start ging, sicherte sich in der Altersklasse Schüler:innen D den 5. Platz und feierte damit einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Mit diesen herausragenden Ergebnissen beenden die jungen Triathlet:innen des WSV 21 eine erfolgreiche Saison und freuen sich auf die bevorstehenden Laufveranstaltungen in der Region. Am 15. September steht der Wolfenbütteler Stadtlauf auf dem Programm, gefolgt vom Asse-Volkslauf am 29. September.