Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. (WSV 21) veranstaltete am Samstag, den 7. September 2024, ein bezauberndes Kinderfest auf dem Gelände des Natur- und Familienbades Fümmelsee. Von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr strahlten die Kinderaugen bei einer Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Die Veranstaltung bot den kleinen Gästen ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offenließ.
Im Mittelpunkt des Festes stand die große Hüpfburg, die von zahlreichen Kindern begeistert genutzt wurde. Für kreative Pausen sorgte das Kinderschminken, bei dem sich die Kinder in fantastische Figuren wie Spiderman oder die Eiskönigin verwandeln lassen konnten.
Der organisierte Hindernisparcours stellte die Geschicklichkeit der jungen Teilnehmer:innen auf die Probe und sorgte für jede Menge Spaß und Action. Auch das Torwandschießen erregte großes Interesse. Die neu angeschafften Wasserlaufbälle waren ein großer Hit: Die Kinder konnten darin auf dem Wasser laufen.
Ein besonderes Highlight war die Stempelkarten-Aktion. Die Kinder erhielten beim Eingang eine Stempelkarte und an den verschiedenen Stationen Stempel und konnten nach dem Sammeln von zehn Stempeln sich am Kiosk ein kostenloses Eis abholen – ein süßer Abschluss für einen aufregenden Nachmittag.
Der Tag endete mit der „Langen Nacht am See“, die um 18:00 Uhr begann und den Besucher:innen verlängerte Öffnungszeiten des Natur- und Familienbades Fümmelsee ermöglichte. Die stimmungsvolle Atmosphäre wurde durch die musikalische Untermalung der beiden DJs Johann Hoffmann und Lennox Wishöt abgerundet, die mit ihrer Musik für eine entspannte und festliche Stimmung sorgten. Viele Eltern und Kinder blieben nach dem Kinderfest noch vor Ort und verwandelten die Tanzfläche in eine „Kinder-Disco“. Doch auch in den späten Abendstunden waren viele Erwachsene auf der Tanzfläche anzutreffen.
Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. bedankt sich herzlich bei allen Helfer:innen und Besucher:innen, die zum Erfolg des Kinderfests und der „Langen Nacht am See“ beigetragen haben. Der Verein freut sich schon auf viele weitere Veranstaltungen.