Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. blickt auf einen erfolgreichen ersten Triathlon der Saison zurück. Bei herrlichem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen zeigten die jungen Athletinnen und Athleten des Vereins am vergangenen Sonntag, den 26. Mai 2024, beeindruckende Leistungen beim 33. Hamelner Triathlon.
Mit insgesamt 14 Finisher:innen auf verschiedenen Distanzen war der WSV 21 stark vertreten.
Lara Morese machte den Beginn mit einem hervorragenden 6. Platz in der weiblichen Jugend B. Stine Tiemann folgte ihr dicht auf dem 7. Platz bei den Schülerinnen A und Sina Morese erreichte den 12. Platz bei den Schülerinnen B. In der Altersklasse der Schülerinnen C konnten sich gleich drei Athletinnen über großartige Platzierungen freuen: Emilie Köhler auf dem 6. Platz, Loki Noormann auf dem 8. Platz und Ida Kemus auf dem 10. Platz. Bei den Schülerinnen D überzeugte Juliane Fürsich im Swim & Run für die Kleinsten und sicherte sich den 2. Platz.
Auch die Jungs des WSV 21 zeigten starke Leistungen und waren erfolgreich vertreten. John Häfner erkämpfte sich den 14. Platz bei den Schülern A, während Johann Kiehnert bei den Schülern B auf einem hervorragenden 7. Platz und Philipp Burgdorf auf dem 20. Platz ins Ziel kamen. In der Altersklasse der Schüler C errang Jonathan Haedicke den Sieg und Leonardo Müller durfte bei den Schülern D ganz oben auf dem Podest stehen, nachdem er den ersten Platz im Swim & Run belegte.
Auf der Sprintdistanz zeigten Antonia Klamert (8. Platz AK 20) und Louis Stamm (5. Platz Jugend A) beeindruckende Leistungen und rundeten damit den erfolgreichen Tag für den WSV 21 ab.
Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. ist stolz auf die herausragenden Leistungen seiner jungen Triathlet:innen in Hameln und blickt nun mit Vorfreude auf den bevorstehenden Nachtlauf in Braunschweig sowie den nächsten Triathlon in Lehrte Mitte Juni.