Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. freut sich, über die herausragenden Leistungen seiner Tischtennis-Mannschaft in der Saison 2023/24 zu berichten. Nachdem das Team im vergangenen Jahr in die 3. Kreisklasse Wolfenbüttel aufgestiegen war, lautete das Ziel für die neue Saison zunächst, den Klassenerhalt zu sichern. Doch die Mannschaft übertraf alle Erwartungen und zeigte eine beeindruckende Performance.

Die Saison begann mit einigen unerwarteten Erfolgen und die Mannschaft schloss die Vorrunde auf einem sehr guten fünften Platz unter zwölf Teams ab. In der Rückrunde setzte das Team seinen Siegeszug fort und erzielte acht Siege bei nur zwei Niederlagen. Am Ende der Saison belegte die Mannschaft einen sensationellen vierten Platz und konnte dabei auch einige Favoriten besiegen.

In der Saison 2023/24 spielten folgende Mitglieder für die Tischtennis-Mannschaft des WSV Wolfenbüttel: Paul Eldag, Holger Zobel, Michael Burkert, Jürgen Selke-Witzel, Uwe Döring, Tilman Stein und Markus Reese. 

Besonders hervorzuheben ist das Doppel Burkert/Eldag, das mit 22:3 Siegen den ersten Platz in der Doppel-Rangliste errang. 

In der Einzel-Rangliste belegten die Spieler Eldag den 4., Burkert den 17., Zobel den 30., Selke-Witzel den 60., Döring den 64. und Stein den 72. Platz von insgesamt 75 Spielern.

Die erfolgreiche Saison wird traditionell mit einer Abschlussfeier in Wolfenbüttel gewürdigt.

Mit Blick auf die kommende Saison 2024/25 steht eine große Veränderung bevor: Der Tischtennisverband Niedersachsen stellt sein Spielsystem komplett um, was eine Neuzuteilung der Staffeln zur Folge hat. Noch ist unklar, in welcher Spielklasse der WSV Wolfenbüttel spielen wird, doch eines steht fest: Die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison wieder voll angreifen, unabhängig von der Spielklasse.Interessierte und neue Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Training in der vereinseigenen Turnhalle (Am Fümmelsee 5, 38304 Wolfenbüttel) teilzunehmen. Die Trainingszeiten sind montags ab 19:30 Uhr und freitags ab 18:30 Uhr.