Am vergangenen Mittwochnachmittag zeigten zahlreiche Helfer:innen sowie einige Helfer:innen der Triathlon-Jugend des Vereins eindrucksvoll ihre tatkräftige Unterstützung und ihren Teamgeist, als sie spontan mit dem vereinseigenen Bus zu einem wichtigen Arbeitseinsatz an der vereinseigenen Skihütte in Oderbrück-Süd aufbrachen.

Ziel dieses spontanen Arbeitseinsatzes war es, die vereinseigene Skihütte und das umliegende Gelände für die kommenden Wintermonate optimal vorzubereiten.
Der Nationalpark Harz hatte in der vergangenen Woche einige Fichten rund um das Gelände der vereinseigenen Skihütte gefällt und dem Verein zur Auflage gemacht, sich um die Entastung der Stämme und Räumung des Geländes kümmern.

Der spontane Arbeitseinsatz begann mit der Unkrautbeseitigung auf dem Hüttengelände, der Pflege der Wege und der Sicherstellung einer effektiven Platzentwässerung. Gleichzeitig waren die erfahrenen Sägemeister Lutz und Günter mit Präzision an die Aufgabe herangegangen und kümmerten sich um die Entastung der gefällten Bäume und Äste. Unterstützung erhielten sie dabei von Joshua, der beim Räumen des Geländes unterstützte.
Im Innenbereich wurden sämtliche Fenster der Hütte von oben bis unten gründlich gereinigt und neue Bettbezüge aufgezogen, um für einen angenehmen Aufenthalt in der Hütte zu sorgen.

Beim gemeinsamen Abendessen berichteten alle Helfer:innen, insbesondere die Jugendlichen, wie viel Spaß diese spontane Aktion gemacht hat. Eine Wiederholung ist schon geplant: Im November folgt ein weiterer Arbeitseinsatz an einem Wochenende. Weitere Infos zu diesem geplanten Arbeitseinsatz folgen zeitnah.