Am Sonntag, den 14. Mai 2023, fand zum 25. Mal der LSV-Triathlon in Wolfenbüttel statt und lockte insgesamt 166 Teilnehmer:innen und zahlreiche Zuschauer:innen an. Bei idealen Bedingungen, strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckenden Atmosphäre erlebten die Zuschauer:innen ein spannendes und mitreißendes Triathlon-Fest. Unter den Teilnehmenden waren auch 11 Athlet:innen des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V., die sich erfolgreich den Herausforderungen des Wettkampfes stellten.

Die Teilnehmer:innen mussten 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Die Athlet:innen des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. zeigten herausragende Leistungen und erreichten beeindruckende Ergebnisse in ihren Altersklassen. Unter dem Jubel und der lautstarken Unterstützung zahlreicher Fans entlang der Strecke kämpften sich die Sportler:innen bis zur Ziellinie vor.

Leider verlief nicht alles reibungslos an diesem Tag. Sabine Teigler, eine der Athletinnen des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V., hatte einen Unfall auf der Radstrecke und konnte den Wettkampf nicht beenden. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen und kam mit Blessuren davon.