Am vergangenen Samstag, den 4. März 2023, fand in der Lindenhalle in Wolfenbüttel die Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel statt. Zahlreiche erfolgreiche Athletinnen und Athleten sowie Mannschaften aus Wolfenbüttel wurden dabei geehrt und ausgezeichnet. 

Die Sportlerehrung in der Lindenhalle begann mit einer offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel Ivica Lukanic, der den Sportlerinnen und Sportlern seinen Dank für ihr Engagement und ihre Leistungen aussprach. Anschließend leitete Jan Sturm durch den Abend. Gemeinsam mit Leon Bischoff (Vorsitzender des Kreissportbundes Wolfenbüttel), Vincent Schwarz (Vorsitzender des Sportausschuss) und Jan Schröder (Vorsitzender des Rates der Stadt Wolfenbüttel) übergab Bürgermeister Ivica Lukanic die Urkunden an die Preisträgerinnen und Preisträger. 

Es wurden Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften in verschiedenen Kategorien geehrt. Zudem gab es Ehrungen der Sondertitel „Sportler:in des Jahres“, „Mannschaft des Jahres“ und „Ehrenamtliches Engagement“.

Es ist erwähnenswert, dass unter den ausgezeichneten Sportler:innen auch die Wasserballer:innen des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. für ihre Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen geehrt wurden. Die Wasserballer:innen des WSV 21 haben in den vergangenen Monaten und Jahren an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen und dabei ihr Können unter Beweis gestellt. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, dass auch ihre Leistungen bei der Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel gewürdigt wurden.Insgesamt war die Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel ein gelungener Abend, bei dem die Leistungen der Athleten und Athletinnen gebührend gewürdigt wurden. Im Anschluss an die offizielle Ehrung und die Übergabe der Urkunden, gab es noch genügend Möglichkeiten gemeinsam mit Sportler:innen aus anderen Vereinen sowie den anwesenden Vertreter:innen aus Politik in den gemeinsamen Austausch zu kommen.