Am Samstag, den 03. Dezember 2022, startete die U14 (I) in die neue Punktspielrunde des Bezirks Hannover in der Sportart Wasserball. Empfangen wurden die Schützlinge des WSV 21 von der mit zwölf Spielern gut besetzten Mannschaft des SpVg Laatzen. Die erste Herausforderung ergab sich durch die aktuelle Krankheitswelle, durch welche bis auf sechs einsatzfähige Spielerinnen und Spieler alle anderen ausfielen. Da in der Mannschaft der Gastgeber aus Laatzen auch ältere Spieler zum Einsatz kommen, durfte der WSV zum Ausgleich ebenfalls spontan auf einen älteren Spieler zurückgreifen. In der Summe sieben Spielerinnen und Spieler bedeuteten, dass es für diese keine Auswechselmöglichkeiten gab und alle Spielerinnen und Spieler das Spiel vom Anfang bis zum Ende durchspielen mussten. Die Ansage durch den Trainer Kristopher Wilkens lautete daher: „Auf die Verteidigung konzentrieren, in den richtigen Momenten angreifen und Ausdauer einteilen!“
Diese Strategie konnte die Mannschaft jedoch zu Beginn leider nicht umsetzen. Durch Fehler im Stellungsspiel der Verteidigung und nicht genutzte Chancen vor dem gegnerischen Tor musste man sich in den ersten beiden Vierteln mit 1:5 und 1:4 deutlich geschlagen geben. Anschließend fand die Mannschaft besser in das Spiel und konnte sich zunehmend auf ihre Stärken konzentrieren. Im Tor konnte Leon Schrader in 1-gegen-1-Situationen durch spektakuläre Paraden einige Gegentore verhindern und im Angriffsspiel ergaben sich zunehmend bessere Torchancen. Im letzten Viertel gab die Mannschaft noch einmal alles, zeigte sehr schönen Wasserball und konnte mit 5:1 Toren den Rückstand deutlich verringern. Im Endergebnis musste man sich dennoch den Gastgebern aus Laatzen 14:9 geschlagen gegeben. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Kristopher Wilkens trotzdem zufrieden: „Alle Spielerinnen und Spieler haben bis zum Ende gekämpft und nicht aufgegeben. Beim nächsten Spiel müssen wir jedoch entweder schneller in das Spiel finden oder am besten wieder in voller Stärke antreten.“
Zum Schluss ist noch hervorzuheben, dass Tim Schröder seine ersten beiden Torerfolge für den WSV 21 feiern durfte.