Kälte haben die meisten Menschen nicht so gerne. Doch gerade niedrige Temperaturen bewirken im Körper eine Fülle positiver Reaktionen. Eisschwimmen ist ein enormer Booster für die Gesundheit. Im Natur- und Familienbad Fümmelsee in Wolfenbüttel kann man das Eisschwimmen ab dem kommenden Wochenende wieder regelmäßig praktizieren.
Der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. bietet im diesjährigen Winter wieder die Möglichkeit zum Eisschwimmen im Natur- und Familienbad Fümmelsee. Hierfür wird sich jeweils samstags um 10:00 Uhr getroffen. Gestartet wird am 12. November und die Eisschwimm-Saison geht solange, wie die Temperaturen es zulassen. Näheres wird über die bekannten Informationswege bekanntgegeben.
Sowohl erfahrene Eisschwimmer:innen als auch Anfänger:innen sind herzlich eingeladen. Prinzipiell darf jeder mitmachen, der auf Eisschwimmen Lust hat. Nur Blutdruck- oder Herzpatient:innen sollten vom Eisschwimmen Abstand nehmen, da dies in dem Fall eine Gefährdung der persönlichen Sicherheit darstellt. Anfänger:innen erhalten von Organisator Nils Rudolph eine Einweisung und Begleitung beim Schritt in den kühlen Fümmelsee.