Der zweitätige Landesgruppenvergleich U14 weiblich im Wasserball fand am vergangenen Wochenende im Aquapark in Krefeld statt. 
Ausgerichtet durch den Deutschen-Schwimmverband startete über das Wochenende vom 01. und 02. Oktober ein deutscher Landesgruppenvergleich in der Altersklasse U14 (Jahrgang 2008 und jünger). 
Im Krefelder Schwimmbad konnten sich die verschiedenen Mannschaften im Wasser duellieren.
Auch eine Nachwuchswasserballerin des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V., Anni Varnhorn (im Bild: hintere Reihe zweite v.l.), hatte am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, beim Vergleich Nord-Ost-West-Süd mit in der Auswahlmannschaft Norddeutschland zu spielen.

Am Samstag, den 01. Oktober 2022, stand das erste Spiel gegen den Schwimmverband Nordrhein-Westfalen an. Mit einem Ergebnis von 6:12 (2:5, 2:3, 1:1, 1:3) konnte das erste Spiel souverän gewonnen werden konnte. 
In der zweiten Partie an diesem Tag gegen den Süddeutschen Schwimmverband unterlag die Auswahlmannschaft Norddeutschland des Norddeutschen Schwimmverbandes jedoch und musste die erste Niederlage in dem Turnier mit 19:11 (6:0, 3:2, 4:6, 6:3) hinnehmen. Doch diese Niederlage sollte nicht für Frustration oder dergleichen in der Mannschaft sorgen, sondern sorgte innerhalb der Mannschaft für noch mehr Ansporn in der kommenden Partie alles zu geben und die Partie am Ende für sich gewinnen zu können. 

Am darauffolgenden Tag stand somit dann die letzte Partie des Landesgruppenvergleich in der Altersklasse U14 weiblich an.
Doch auch in diesem Spiel unterlagen die Wasserballspielerinnen des Norddeutschen Schwimmverbandes entgegen ihrer vortägigen Einstellung, mit der sie nach der Niederlage am vergangen Tag in die Partie gegangen sind, am Ende unglücklich mit 2:27 Toren (0:6, 0:10, 0:5, 2:6).
Das Teamspiel hat auch trotz der Niederlagen in den einzelnen Partien hervorragend funktioniert. Insgesamt war der Landesgruppenvergleich U14 weiblich für alle Nachwuchswasserballerinnen eine großartige Erfahrung. 

Am Ende des zweitätigen Landesgruppenvergleiches konnte die Landesgruppe Ost das Turnier für sich entscheiden – gefolgt von der Landesgruppe Süd, der Landesgruppe Nord und des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen. Doch auch ein dritter Platz für die Mannschaft war ein großartiger Erfolg.