Die zweite Mannschaft der Wasserballer vom Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. hat am vergangenen Donnerstag unter Trainer Florian Straube die Saison erfolgreich abschließen können. Im letzten Heimspiel der Sommerrunde waren die erfahrenen Gegner des SSC Germania Braunschweig zu Gast im heimischen Stadtbad Okeraue. Gegen diese routinierte Mannschaft konnte der WSV 21 vor allem durch seine herausragende Jugendarbeit glänzen. Die Mannschaft um Kapitän Jens Klare bezwang die Braunschweiger mit dem Endergebnis 13:5. 

Im ersten Viertel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, welches der WSV 21 3:2 für sich entscheiden konnte. Während der folgenden beiden Viertel konnten die jungen Wolfenbütteler erfolgreich ihre Kondition unter Beweis stellen. Das Team vom Fümmelsee gewann diese jeweils 4:1. Im letzten Viertel hatte auch Cheftrainer Peter Waldmann die Gelegenheit, sein Können als Spieler im Wasser zu zeigen. Durch das Zusammenspiel mit Jugendspieler Joshua Bode und Torwart Lars Graupner konnten die Braunschweiger auch im letzten Viertel nur ein Tor erzielen, sodass dieses 2:1 ausging. Besonders hervorzuheben ist außerdem die Leistung des Schiedsrichters Matthias Stolzenburg, der eine harte und durchgehend faire Linie für das gesamte Spiel vorgab. 

Mit diesem Ergebnis beendet der WSV 21 die Saison auf dem dritten Platz der Bezirksoberliga Braunschweig. In wenigen Wochen darf die Mannschaft im Finale um den Bezirkspokal spielen. Es bleibt zu hoffen, dass die Wolfenbütteler hier an die Leistung vom letzten Donnerstag anknüpfen können.