In diesem Jahr konnte das traditionelle Maifeuer am Fümmelsee wieder entfacht werden. Dem Aufruf die bösen Geister zu vertreiben waren in diesem Jahr viele Besucher gefolgt. Insgesamt waren fast 400 Teilnehmer bei dem kleinen beschaulichen Feuer. Die Organisation des Feuers lag wie immer beim Fümmelsee-Team um Manfred Fiebig und Klaus Knauer. Für die Verköstigung sorgten die Wasserballer mit Grillgut und Getränken. Der extra Einbecker-Stand kam dabei besonders gut an. Die Einnahmen gehen an die Wasserball-Jugend. Auch die Feuerwehr hatte einen kurzen Gastauftritt. Vermutlich durch einen vorbeifahrenden Autofahrer alarmiert, waren die Feuerwehrleute schnell zur Stelle. Nach Aufklärung durch den Vorstand und Bestätigung der Genehmigung des Feuers konnten die Feuerwächter wieder nach Fümmelse und Groß-Stöckheim abrücken. Wir möchten uns an dieser Stelle für die schnelle Reaktion bedanken! Im Falle eines echten Feuers kann man sich auf unsere freiwilligen Feuerwehren verlassen. Danke auch an das Organisationsteam der Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Florian

Unser Maifeuer

Gewinnspiel am Einbecker Stand … Kreuz Ass gewinnt.

Tatsächlich gab es am ganzen Abend auch einen Gewinner. Da ging das Getränk aufs Haus.

Insgesamt waren fast 400 Gäste am Fümmelsee

Da darf natürlich unser Ehrenvorsitzender nicht fehlen!

Eine gutbesuchte Veranstaltung

Team Einback mit Einbecker Mai-Urbock und Alkoholfrei und bunten Tüten