Am vierten Advent geht es nochmal in den kalten Fümmelsee. Zwar ist der See eisfrei, das Wasser ist mit ca. 6°C aber schon entsprechend kalt. Sonntag findet das vorerst letzte Eisschwimmen in diesem Jahr statt. Nachdem Organisator Nils Rudolph schon beim letzten Mal mit einem geschmückten Tannenbaum für Weihnachtsstimmung sorgte, plant er für dieses Mal auch musikalische Untermalung.

Sowohl erfahrene Eisschwimmer*innen als auch Anfänger*innen sind eingeladen. Prinzipiell darf jeder, dem danach ist, mitmachen und nach Herzenslust beim Warmzittern gute Laune versprühen. Nur Blutdruck- oder Herzpatienten sollten vom Angebot Abstand nehmen, da Eisschwimmen in dem Fall eine Gefährdung der persönlichen Sicherheit darstellt. Anfänger*innen erhalten von Rudolph eine Einweisung und Begleitung beim Schritt ins kühle Nass. Das Schwimmen findet wie immer um 15 Uhr statt.

Letztes Woche war ich schon drin – aber nur kurz. Dieses Mal hoffentlich etwas länger. Vielleicht kommt mein Wettpartner ja auch mit rein 🙂

Florian Steinmann