Am Montag, den 29. November 2021, überreichten Trainer und Vorstand des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 e.V. im Anschluss an das Schwimmtraining im Stadtbad Okeraue ein Geschenk. Doch was war der Auslöser dafür?
Die Übergabe fand als Teil des Projekts „Vereinshelden“ (www.vereinshelden.org) statt. Maurice Waldmann, Vorsitzender für Sport im WSV21, überreichte Antonia Klamert eine Präsenttasche des KreisSportBund Wolfenbüttel. Mit dabei waren auch Silke Hetscher (Cheftrainerin Schwimmen), Tom Hetscher (Übungsleiter Schwimmen, Abteilungsleiter Jugend) und Gabriela Aßmann (Abteilungsleiterin Schwimmen).
Damit wurde Antonia für ihr langjähriges Engagement in der Schwimmschule, dem Trainingsbetrieb verschiedener Abteilungen sowie dem allgemeinen Engagement rund um den Verein (Sommerferienaktionen, Breitensportangebote, Videodatenbank Sport und vieles mehr) ausgezeichnet. Waldmann zeigte sich begeistert: „Antonia ist ein leuchtendes Beispiel für die hohe Bereitschaft der jungen Generation sich im Ehrenamt zu engagieren. Ihre Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern ist nicht nur für die Jüngsten sehr inspirierend.“
Foto (von links): Maurice Waldmann, Silke Hetscher, Antonia Klamert, Tom Hetscher, Gabriela Aßmann