Am 11. September lud der WSV 21 zum Jubiläumsfest an den Fümmelsee. Zum 100-jährigen Bestehen gab es ein Programm für Groß und Klein. Am frühen Nachmittag startete das Kinderfest mit vielen Spielstationen rund um den See. Jede Sportabteilung des Vereins war angehalten eine Station aufzubauen. Und so gab es viel zu erleben. Vom Kinderschminken über die Schatzsuche gab es noch viele weitere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Darunter waren Dosenschießen, Kajak fahren auf dem Fümmelsee und Torwandschießen bei den Wasserballern – allerdings auf dem Trockenen. Die Triathlon Abteilung hatte einen spannenden Hindernisparcours aufgebaut, der keine Wünsche offenließ. Bei bestem Wetter hatten Eltern und Kinder sichtlich Spaß an den vielen Spielstationen.

Am Abend folgte dann das Programm für die Erwachsenen. Auf zwei Bühnen sorgen die Band 4Friends, der Braunschweiger Sänger Johann Präkelt und DJ Lutz Biethan für gute Unterhaltung. Die Veranstaltung musste leider auf 600 Gäste beschränkt werden. Diese feierten aber bis in den Abend.

Im Anschluss gab es den traditionellen Lichterreigen. Allerdings gingen in diesem Jahr keine Schwimmer in Wasser, sondern beleuchtete Kajaks. Damit hinterließ dieser vorletzte Höhepunkt des Abends einen besonderen Eindruck. Zum Abschluss sahen die Gäste ein Feuerwerk, welches in seinen Bann riss.

Vielen Dank an alle die ehrenamtlichen Helfer!

Wir freuen uns Euch im nächsten Sommer wieder am Fümmelsee zu sehen – oder beim im Winter Eisschwimmen.

Florian Steinmann

Eine der ersten Stationen war das Kinderschminken
Bei der Schatzsuche konnten die Kinder wertvolle Edelsteine finden
Beim Torwandschießen hatten diese beiden Joker viel Spaß – und er Torwart am Ende das Nachsehen
Macht immer wieder Spaß! Dosenschießen
Am Ende wurde alles abgeräumt
Bei der Überquerung des Sees mussten die Kinder selbst Hand anlegen
Spaß für Groß und Klein
Zum Abend gab es musikalische Untermalung
4Friends beim Auftritt