Tischtennis zählt mit zu den schnellsten Sportarten der Welt. Das Spiel mit dem kleinen Kunststoffball schult die Reaktion und Koordination. Der Weg zwischen den Spielern ist nur von einem 2,74 Meter breiten Tisch getrennt und somit wesentlich kürzer als beispielsweise beim Tennis; man muss somit viel schneller reagieren. Wer meint, dass man beim Tischtennis nicht ins Schwitzen kommt, kann ja gerne mal bei uns vorbeischauen!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Tischtennis gibt es bei uns im Verein auch. Die Tatsache das genau das vielen nicht wirklich bewusst ist, macht den weiteren Weg unserer Abteilung noch viel wichtiger. Mit dem neuen Abteilungsleiter Paul Eldag hat der Tischtennissport auch in unserem Verein eine gute Chance.

Somit wurde das Trainingsangebot vergrößert, neue Teilnehmer gewonnen und in den Spielbetrieb ist es für den WSV auch schon gegangen. Neben den bereits bestehenden Übungseinheiten der Senioren am Dienstag und Donnerstagnachmittag, trainieren wir für ambitionierte Spieler mit der ersten Mannschaft jeweils Freitag von 18 bis 20Uhr.

Wir haben eine erste Mannschaft?! Ja. In der Saison 2020/21 hat der WSV zum ersten Mal eine Mannschaft für Punktspiele beim Niedersächsischen Tischtennisverband gemeldet. Als Neulinge sind wir in der 5. Kreisklasse Wolfenbüttel gestartet und bislang ungeschlagen! Naja, auch wenn wir keines der Spiele gewonnen haben. Diese sind allesamt sehr knapp verlaufen und blieben bis zum Ende spannend. Bislang ist es allerdings immer zu einem Unentschieden gekommen.

Unsere Manschaft hat noch viel vor und freut sich auf alles was kommt. Für den Verein kann die erfolgreiche Tischtennisgeschichte also starten. Der nächste große und wichtige Schritt für unsere Abteilung wird darin bestehen, vor allem auch ein sehr gutes Jugendangebot auf die Beine zu stellen. Dieses Vorhaben wird dann die Grundlage sein, auf der wir die neu aufgestelle Tischtennisabteilung aufbauen werden. Ich meine, wo denn auch sonst anfangen, wenn nicht gleich bei der Generation, die den Sport in unserem Verein noch am längsten prägen wird?!

Geplant ist dafür ein zusätzlicher Trainingstag in der Woche. Hierzu werden alle weiteren Informationen folgen.

Vereinsintern sowie im Pressebereich, damit wir mit dem Angebot hoffentlich auch andere Sportinteressierte ansprechen können, die vielleicht noch keine Vereinsmitglieder sind.

Am geplanten Jugendangebot, sowie auch dem aktuell schon bestehendem Training, kann wirklich jeder teilnehmen.

Bist du jemand, der sich die ganze Sportart erst mal anschauen will? Du kannst jederzeit vorbeischauen! Spielst du Tischtennis hobbymäßig im Garten und möchtest dich endlich an den Vereinssport tasten?

Na dann ab an unsere Platten! Vielleicht hast du ja auch schon mehr Erfahrung mit dem kleinen Schläger!? Du bist in jedem Fall willkommen bei uns.

Wenn die aktuelle Coronasituation uns dann endlich wieder unseren Lieblingssport ausüben lässt, freuen wir uns darauf auch neue Gesichter zu sehen. Empfangen werdet ihr von einer netten Truppe und zwei frisch angeschafften Platten, die bespielt werden wollen. Die besten Voraussetzungen also. Habt ihr jetzt noch Zweifel? Rund 670.000 Menschen in Deutschland spielen Tischtennis als Vereinssport. In China sind es über 10 Millionen! Tischtennis macht einfach Spaß! Können sich so viele Menschen denn irren?!