Heute, am 08.06.2020, wurde der Badebetrieb am Fümmelsee für Badegäste geöffnet. Zwei Wochen lang hat der WSV21 die Hygienemaßnahmen und den Betrieb erfolgreich auf die Probe gestellt, nun ist alles bereit. Das Wasser hat ca. 18°C und ist bei gutem Wetter schon sehr angenehm. Trotz Corona wurde am See fleißig vorbereitet und fertiggestellt: am Steg wurde das Gerüst erneuert, die Treppe ins Wasser ist gestrichen worden und sieht wie neu aus, die Treppe hinunter zum Steg ist tatsächlich neu. Die Maßnahmen zur Hygiene sind vorbereitet, Desinfektionsmittel ist bereitgestellt. Aber auch Gras mähen, fegen und putzen gehört dazu. Leider ist zum Saisonstart nicht alles nutzbar. Die Rutsche ist nicht in Betrieb und das neu angeschaffte Sand-Spielzeug kann leider nicht ausgegeben werden. Dennoch bietet der Fümmelsee viel Platz zum Schwimmen, für das Sonnenbad und die Erholung an Land. 

Am Sonntag, den 07.06.2020, lud der Vorstand des WSV21 das Fümmelsee-Team zum Spargel-Essen in die Fümmelsee-Terrassen ein und bedankte sich für die intensive Arbeit. Vieles wurde durch die Vereinsmitglieder ehrenamtlich erledigt, unter anderem mit Unterstützung der Firmen Klingenberg, Schneider & Haferlach, Großklaus wurde viel geschafft. Ein besonderer Dank gilt dem Asse-Fonds, der einige Maßnahmen erst möglich gemacht hat. 

Andrea und Dirk, für die der Saisonauftakt coronabedingt deutlich verspätet und stark abgeflacht ist, haben die fleißigen Helfer in den Fümmelsee-Terrassen wie immer gut bewirtet. Über dreißig Gäste wurden an kleinen Tischen bedient, streng nach Haushalten getrennt. Trotz der ungewohnten Situation blieben alle lange sitzen und schnell startete die Konversation über Tischgrenzen hinweg. Auch zu Corona-Zeiten kann man Essen gehen und sich gut unterhalten! 

Für Badegäste sind sowohl der Kiosk als auch der Restaurant Betrieb geöffnet. Natürlich hat sich durch Corona einiges geändert, die Wege sind markiert, die Plätze dürfen erst nach Desinfektion belegt werden. Bei der Aussicht auf den See schmeckt es immer besonders gut. 

Florian Steinmann