Vom 17.01. bis zum 19.01.2020 waren trotz des anfangs fehlenden Schnees 11 Vereinsmitglieder zum Langlaufwochenende auf die Hütte gekommen. Als sportliche Ersatzprogramm wurden Wanderungen, Mountain Bike und ein LL-Technik-Kurs auf der Wiese durchgeführt. Am Samstag ging es mit 9 Teilnehmern vom Radauer Wasserfall über die Eckertalsperre zum Brocken und zurück zur Hütte. Tolle Ausblicke, “endloser Plattenweg” und der steife, kalte Brockenwind mit ersten Schneeflocken, trieben uns voran. Die beiden anderen Sportler fuhren von der Hütte mit dem Mountain Bike zum Brocken hoch. Bei zum Teil stark vereisten Wegen nicht einfach. 

Abends gab es dann zwei Stunden lang Informationen zu LL-Material/Ausrüstung und LL-Technik-Videos. Die Überraschung dann am Sonntag: 3-4cm Neuschnee. Genau das Minimum, um über der Grasnarbe der Wiese einen Grundkurs geben zu können. Damit hatten wir fast nicht mehr gerechnet. 

Insgesamt wurden 170km mit 7300 Höhenmeter gewandert, 35km Mountain Bike mit 850 Höhenmeter gefahren und gute 36km mit 960 Höhenmeter auf Skiern bewältigt. 

Dazu gab es jede Menge Spaß auf der Hütte und unterwegs. Es hat allen sehr gut gefallen, da ist die Forderung nach einer Wiederholung 2021 selbstverständlich. 

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben!