Das Eisschwimmen im Fümmelsee hat sich inzwischen fest etabliert in das Winterprogramm des WSV21 etabliert. Bei 4°C Wassertemperatur gingen und strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt 21 Eisschwimmer in den kühlen See. Die Teilnehmerzahl ist damit erneut gestiegen (im Januar waren es noch 15 Teilnehmer). 

Dabei hat der WSV21 passend dazu auch das Rahmenprogramm erweitert. Vor dem Eisschwimmen gab es von Organisator Nils Rudolph eine Einweisung in die medizinischen Hintergründe und Regeln des Eisschwimmens. Auf die Frage, ob ihn der Regen am Vormitttag, bis kurz vor halb 11 hatte es noch geregnet, beunruhigt hat antwortete Rudolph: „Morgens dachte ich es fällt ins Wasser und ich wäre der einzige Schwimmer der kommt. Aber das Wetter ist ja ganz pünktlich besser geworden.“ Nach dem Schwimmen gab es Stockbrot, Punsch und Würstchen und Rudolph konstatierte: „Ich bin super zufrieden mit dem Ablauf. Es waren viele Leute da, das Wasser hatte 4°C.“ Auch der erfahrene Eisschwimmer Robert Roller war wieder dabei und ist sicher: „ich habe noch nie so viele Eisschwimmer hier am Fümmelsee gesehen. Vor allem so viele Neue. Aber es war auch alles toll vorbereitet.“ Er selbst ist bereits am ersten Advent in die Eisschwimm-Saison gestartet. 

Der nächste Termin am Fümmelsee ist der 12. Januar 2020. Gemeinsames wassern ist wieder für 11 Uhr geplant.