Die diesjährige Tennissaison ist am 3. Oktober mit einem geselligen Zusam- mensein ausgeklungen. Trotz des doch heißen Sommers wurde regelmäßig auf der Anlage am Fümmelsee gespielt. Nur die Vernunft über die Gesundheit hat manchmal den Spaß am Tennis aus- gebremst, wenn es doch zu heiß wurde. Die Saison ist verletzungsfrei verlaufen.

Dieses Jahr haben wir, zusätzlich zu den zur Platzunterhaltung notwendigen Arbeitseinsätzen, auch angefangen, unser „Tennisheim“ zu sanieren beziehungsweise umzubauen: die östliche Wandseite wurde neu verkleidet, Fenster wurden eingebaut, das Dach wurde abgedichtet und altes Mobiliar wurde entsorgt.

Einiges ist noch zu tun:
neue Rigips Verkleidung im Innenbereich, Elektrik anpassen, neuer Fußboden, neues Mobiliar beschaffen.

Zur Tennis-Saisoneröffnung am 1. Mai nächsten Jahres wollen wir mit diesen Arbeiten fertig sein und die Umbauten vorstellen.

Für die erbrachten beziehungsweise noch zu erbringenden Arbeiten möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken, denn ohne diese freiwilligen Engagements sind die beschriebenen Tätigkeiten nicht zu realisieren.

AUFRUF:

Wer Interesse am Freizeitsport Tennis hat, kann sich gerne bei mir melden.
Wir bieten zwei Tennisplätze und suchen für die kommende Saison Spieler, ob als Einzelner im Einzel- oder Doppel-Spielbetrieb oder als Gruppe. Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit.

Wir sind dabei, ein Konzept zu erarbeiten, um auch den WSV-Mitgliedern, die nicht in der Tennisabteilung sind, die Nutzung eines Platzes gegen einen Unkostenbeitrag zu ermöglichen.

Mehr hierzu im Frühjahr nächsten Jahres

Allen eine schönes Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2020.