In der ersten Ferienwoche, vom 05. Juli bis zum 10. Juli, fand das diesjährige Sommerzeltlager auf unserem Gelände rund um das Naturbad Fümmelsee statt. Insgesamt nahmen an dem Sommerzeltlager, welches durch die Jugendabteilung des Wolfenbütteler Schwimmvereines von 1921 e.V. organisiert wurde, 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 8 bis 14 Jahren teil. 

Nach der Anreise am Freitag wurden erstmal die Zelte bezogen und eingerichtet. Danach ging es ans kennenlernen der anderen Teilnehmer und des Geländes. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde jeden Morgen auch Frühsport gemacht. Neben Laufrunden um den See wurden auch Bewegungsspiele gespielt. Danach startete der Samstag mit verschiedenen Spielen zum Teambuilding und klang mit einem gemütlichen Filmeabend in der Turnhalle am See aus. Am Sonntag wurden Traumfänger gebastelt und T-Shirts und Turnbeuten bemalt. Am Montag gab es Geländespiele und sogar ein Nachtschwimmen. Auch Dienstag gab es noch volles Programm: Ballspiele in der Turnhalle und eine Schnipsel Jagd rund um den Fümmelsee. Am Mittwoch wurden die Zelte nach einer schönen Woche am Fümmelsee wieder abgebaut.