Am vergangenen Wochenende, vom 16.03.2019 bis 17.03.2019, nahm Jens Rudolph an den norddeutschen Altersklassenmeisterschaften in Braunschweig teil. Es waren Sportler aus 140 Vereinen uns 8 Bundesländern vertreten. Der Schwimmer vom Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. startete in 6 Disziplinen (Altersklasse 20) und gewann den Titel über 50m Schmetterling (00:27:25) und 100m Schmetterling (01:03:99). Über 100m Rücken (01:12:23) wurde er zudem Vizemeister. Für die Meisterschaft hatte sich nur ein WSV21 Schwimmer qualifiziert und der zeigte sich kritisch. Rudolph kommentierte nach Wettkampf: „Mit den Zeiten war ich nicht ganz zufrieden. Mit den Platzierungen natürlich schon. Aber beim Rücken muss ich noch ein bisschen Gas geben“ Von seiner persönlichen Bestzeit über 50m Schmetterling blieb er 76 Zehntel entfernt und zeigt damit Potenzial für die nächsten Wettkämpfe.