Direkt im Anschluss an den Fümmelsee Triathlon bestritt die U12 Wasserballmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins ihr erstes Heimspiel der Saison im Fümmelsee. Den Spielern des WSV21 machte das durchwachsene Wetter nichts aus – das Wasser hatte aufgrund der vielen heißen Tagen der letzten Wochen eine angenehme Temperatur. Die Jugend aus Hannover hatte mit dem „trüben Seewasser“ hingegen ihre Probleme, so deren Trainer. Mit viel Kampfgeist ging es eingeschworen durch Trainerin Julia Jürges in das Spiel. Beide Mannschaften sind in der Tabelle gleichauf und die Wasserballer vom Fümmelsee hatten den Sieg lange Zeit vor Augen. So holte Charlotte Straube gleich dreimal beim Anschwimmen den Ball, obwohl sie die Woche über noch das Bett hüten musste. Calle Mührs verteilte die Bälle routiniert und konnte die Mannschaft im Alleingang immer wieder vor das gegnerische Tor führen. Mit zwei Toren war er zudem bester Werfer des WSV21. Während die ersten beiden viertel mit 1:1 unentschieden endeten konnten die Gastgeber das dritte Viertel 2:0 für sich entscheiden. Torwart Ole Amelsberg sorgte mit mehreren guten Paraden dafür, dass die Lessingstädter sich absetzen konnten. Im letzten Viertel mussten die Reserven herausgeholt werden. Zwar konnten die WSV21er immer wieder in Führung gehen, 12 Sekunden vor Spielende kassierten sie aber noch den Ausgleich zum 5:5 – richtig schade! Mitgespielt haben: Ole Amelsberg, Alexander Pelich, Curt-Gunther Hube, Charlotte Straube, Calle Mührs, Arne Günther und Jan Pelich.

Calle Mührs beim Aufbauspiel 

Charlotte Straube trifft zum 4:2