In deinem Browser anzeigen
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.09.10
Frühschwimmer- & Kraftraumantrag:
Sowohl der Frühschwimmer- als auch der Kraftraumantrag sind auf unserer Homepage veröffentlicht und können in unserer Geschäftsstelle abgegeben oder per E-Mail an info@wsv21.de geschickt werden.
Beide Formulare findet ihr auf unserer Internetseite unter www.wsv21.de/ueber-uns/formulare.

Ask Me Anything:
In Zeiten, in denen bedingt durch die Corona-Pandemie die klassische Vereinsführung und auch das gesamte Sportprogramm umstrukturiert werden mussten, stellen sich bei unseren Mitgliedern bestimmt verschiedene Fragen.

Ihr wolltet schon immer mal was über den Wolfenbütteler Schwimmverein erfahren?
Bis jetzt gab es aber noch nicht den passenden Augenblick die Fragen zu stellen?
Dann ist jetzt der passende Zeitpunkt dafür gekommen!

Am Sonntag, den 17. Januar 2021, bietet der Wolfenbütteler Schwimmverein um 17:00 Uhr ein interaktives „Ask me Anything“ an. Hier kann jedes Mitglied seine Fragen an den Vorstandsvorsitzenden Leon Bischoff und an den Vorsitzenden für Sport Maurice Waldmann richten.
Über einen eingerichteten Livestream auf der Homepage werden die beiden interaktiv auf eure Fragen reagieren und diese beantworten.
Wenn auch ihr dabei sein wollt, besucht am Sonntag, den 17. Januar 2021, unsere Homepage unter www.wsv21.de/askmeanything.

Scheine für Vereine:
Wir bedanken uns für die reichlichen Scheine über die Aktion „Scheine für Vereine“, leider hat es aber nicht für das erhoffte Klettergerüst gereicht. Dennoch konnten wir aufgrund des großen Spendenaufkommens diverses Sport- und Spielmaterial einkaufen. Insgesamt konnten wir uns über 6400 eingereichte Scheine freuen.

Folgendes wurde in diesem Zuge angeschafft:
Für den See gibt es nun neue Schwimmbretter sowie einen Satz Poolnudeln, nachdem das vorhandene Material an der Verschleißgrenze ankam.
Für die Turnhalle gibt es im Sportbetrieb: Gymnastikseile, Schwingstäbe, Speedropes sowie einen 6er Satz Medizinbälle in verschiedenen Gewichtsstufen (damit ältere Bälle ersetzt werden können).
Um auch für spielerischen Sport in der Turnhalle zu sorgen, wurde ein Floor-Hockey Satz, ein Badmintonsatz sowie ein Tennissatz bestellt. So können wir unsere Turnhalle auch in den Jugendbereichen besser nutzen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die gesammelten Scheine! Wir hoffen, dass es diese Aktion auch in diesem Jahr wieder geben wird, da es uns in den letzten zwei Jahren möglich war, viele verschiedene nützliche Sportgeräte kostenfrei anzuschaffen.

#Stay@Home:
Es geht weiter ... Nachdem unser Videoangebot, welches wir dank der freundlichen Unterstützung der Sportjugend Niedersachsen, dem LSB Niedersachsen und dem Land Niedersachsen durchführen konnten, gut angenommen wurde, geht es nun weiter. In der zweiten Kalenderwoche starten die Dreharbeiten für die nächsten Videos. Die Verzögerung in der Produktion war darstellerbedingt. Wir konnten nun Antonia Klamert als Darstellerin gewinnen. Die sportliche Leitung des Projektes wird weiterhin durch Peter Waldmann wahrgenommen. Wir gehen davon aus, dass wir ab der dritten Kalenderwoche in regelmäßigen Abständen neue Videos hochladen können. Schaut also gerne unter www.wsv21.de/stayhome/ vorbei, um die Videos anzusehen. Mit dem Newsletter werdet ihr über die Videos rechtzeitig informiert, sodass ihr keine Videos verpasst.

Trainingspläne:
Auch hier geht es, wie gewohnt, weiter. Der Trainerstab, welcher die Trainingspläne erstellt, würde sich jedoch sehr freuen, wenn weitere Übungsleitende dazustoßen würden. Momentan verteilt sich die Arbeit auf drei bis vier Übungsleitende - diesen sei an dieser Stelle für das tolle Engagement gedankt!

Live-Video-Trainings:
Unter www.wsv21.de/video/ starten wir nun das dritte Angebot für zuhause. Neben den zeitlich individuellen Angeboten der Videos und der Trainingspläne haben wir nun an den Feiertagen unser neues Live-Training entwickelt und erprobt. Jeden Dienstag und Donnerstag werden zwei Trainingseinheiten angeboten (16:00 - 17:00 Uhr Jugend, 17:00 - 18:00 Uhr Erwachsene). Wir freuen uns hier auf eine rege Teilnahme.
Benötigt wird dazu ein PC mit Webcam, eine stabile Internetverbindung und etwa 4 qm Platz im heimischen Wohnzimmer. Alle weiteren Informationen finden sich auf der Website.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme an unseren Sportangeboten,
bleibt gesund, bleibt fit und vor allem #Stay@Home.

Euer
Maurice Waldmann
Vereinseigenes Naturschwimmbad "Fümmelsee"
Telefon: 05331 / 90 48 67 (Schwimmmeister)
Telefon: 05331 / 90 47 80 (Kasse)

Vereinseigene Skihütte "Oderbrück"
Telefon: 05520 / 29 39
Am Fümmelsee 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 / 46 200
Internet: www.wsv21.de
E-Mail: info@wsv21.de
Geschäftszeiten:
Dienstag (13:00 - 16:30 Uhr) und Donnerstag (13:00 - 17:00 Uhr)
Sie können Sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Sollten Sie diesen nicht mehr erhalten wollen, klicken sie auf Austragen. Sollten Sie irgendwann wieder Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich jederzeit hier anmelden.