In deinem Browser anzeigen
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.09.10
Liebe Mitglieder,

die Anzahl unserer Newsletter wird immer höher. Das liegt vor allem daran, dass die ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein enorm hoch ist. Unser Dank gilt allen, die an unserem Verein unter Einsatz von viel Freizeit und Liebe arbeiten. Daher gibt es heute schon wieder einen ganzen Schwall an Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Kraftraum ist ab sofort wieder geöffnet!
Dank dem besonderen Einsatz von Florian Straube und Manfred Fiebig können wir ab sofort den Kraftraum wieder nutzen. Sämtliche Freischaltungen wurden gemäß den Formularen wieder erteilt. Wir wünschen euch viel Spaß und bedanken uns für die schnelle Fehlerbehebung, aber auch für euer Verständnis!

Maifeuer
Auch wenn wir es schon erwähnt haben und es in der Zeitung steht, möchten wir nochmals herzlich zu unserem Maifeuer einladen. Bei leckerer Bratwurst und einem Getränk freuen wir uns, endlich wieder „Beckenrandgeflüster“ auf unserem Gelände erleben zu können. Wie immer organisiert die Jugendmannschaft der Wasserballabteilung dieses Event. Die Einnahmen kommen entsprechend der Jugendkasse zugute. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
WSV 21 - Maifeuer
REWE - "Scheine für Vereine"
Wie auch im letzten Jahr startet bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine". Jede*r, der*die bei REWE einkaufen geht, erhält im Zeitraum vom 25. April 2022 bis zum 05. Juni 2022 pro 15 Euro Einkaufswert einen Schein. Diesen kann man im Internet seinem Verein zuordnen. Die Scheine, die für unseren WSV 21 gesammelt werden, können wir dann in verschiedene Prämien eintauschen.
So konnten wir im letzten Jahr insgesamt über 6.400 eingereichte Scheine freuen - dieses Jahr wollen wir diese Zahl natürlich übertreffen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn jedes Mitglied diese tolle Aktion unterstützt. Falls ihr selbst nicht bei REWE einkaufen geht, können auch eure Verwandten oder Bekannte für unseren Verein mitsammeln. Also macht bitte in eurem Umkreis ordentlich Werbung, so dass wir die Anzahl der im letzten Jahr eingereichten Scheine in diesem Jahr übertreffen.
Da wir mit unserem Newsletter nicht alle Mitglieder erreichten, macht gerne auch innerhalb eurer Sportkurse Werbung für die Aktion "Scheine für Vereine".
Die Scheine könnt ihr entweder selbst einlösen oder auch gerne einfach am Fümmelsee in unseren Briefkasten werfen, dann übernehmen wir gerne das Einlösen der Scheine.

Sportpark
Auch der Sportpark nimmt Gestalt an. Dank des Fördermittelprogrammes des LandesSportBund Niedersachsen können wir in diesem Jahr mit der Realisierung des ersten großen Teilstücks starten.
Was genau das ist?
Wir stellen das Projekt auf der Jahreshauptversammlung (15. Juli 2022) vor und freuen uns schon jetzt.

Arbeitseinsatz
Wir möchten nochmals die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Beteiligten für den großartigen Arbeitseinsatz danken. Wir konnten viel schaffen und unser Bad steht sehr gut für die kommende Saison da. Besonders schön war auch das gemeinsame Grillen nach der erledigten Arbeit.
Wir alle haben wieder gemerkt, der WSV 21 ist entgegen dem aktuellen Trend kein Dienstleister in welchem jede*r für sich lebt, sondern, trotz seiner Größe, immer noch ein Traditionsverein mit gelebter Gesellschaftskultur!
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Frühlingslauf
Auch unser diesjähriger Frühlingslauf konnte, leider in etwas kleinerer Form, wieder stattfinden. Knapp 500 Schüler*innen konnten wir bei nasskaltem Wetter für den Sport begeistern. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier auf unserer Homepage.
Auch hier nochmal der herzliche Dank an alle Organisator*innen und Helfer*innen. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!

Fümmelsee-Triathlon
Auch der Fümmelsee-Triathlon wird mit Hochdruck vorbereitet. Die ersten Genehmigungen liegen vor, das Helfer*innenteam ist motiviert und das Gelände erstrahlt, dank des Arbeitsdienstes, in neuem Glanz. Vermerkt euch schon jetzt den Termin: 19. Juni 2022 und meldet euch gerne bei euren Abteilungsleitungen oder in der Geschäftsstelle, wenn ihr das Team vor Ort unterstützen wollt. Die Ausschreibung des Wettkampfes erfolgt zeitnah unter: www.fuemmelsee-triathlon.de



Wir hoffen Euch alle beim Maifeuer begrüßen zu dürfen
der Vorstand
Vereinseigenes Naturschwimmbad "Fümmelsee"
Telefon: 05331 / 90 48 67 (Schwimmmeister)
Telefon: 05331 / 90 47 80 (Kasse)

Vereinseigene Skihütte "Oderbrück"
Telefon: 05520 / 29 39
Am Fümmelsee 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 / 46 200
Internet: www.wsv21.de
E-Mail: info@wsv21.de
Geschäftszeiten:
Dienstag (13:00 - 16:30 Uhr) und Donnerstag (13:00 - 17:00 Uhr)
Sie können Sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Sollten Sie diesen nicht mehr erhalten wollen, klicken sie auf Austragen. Sollten Sie irgendwann wieder Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich jederzeit hier anmelden.