In deinem Browser anzeigen
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.09.10
Liebe Vereinsmitglieder,

nach den heutigen Nachrichten und in Vorbereitung auf die Sommersaison freuen wir uns, Euch heute mit den neusten Nachrichten versorgen zu können:

Zur aktuellen Corona-Lage:
Heute veröffentlichte die Niedersächsische Landesregierung die neuen Corona-Auflagen. Selbstverständlich haben wir bereits unsere Konzepte angepasst. Die wichtigsten Neuerungen im kurzen Überblick:
Ab morgen, den 24. März 2022, gilt:
  • 3G-Regelung für Indoor- und Outdoorsportangebote (statt wie bisher 3G-, 2Gplus- oder 2G-Regelung)
Ab dem 04. März 2022 gilt:
  • Aussetzung der 3G-, 2G-, 2Gplus-Regelung in allen Bereichen und somit auch die Aussetzung des Testkonzeptes
  • Die Begrenzung der Teilnehmer*innen ist für Sportangebote ausgesetzt
Mit anderen Worten gesagt: Ab dem 04. März kehren wir, mit Ausnahme der Maskenpflicht, wieder zu dem "Vor-Corona-Stand" zurück. Bitte achtet trotz dessen auf Euch und Eure Sportskamerad*innen indem ihr die Empfehlungen des Bundes befolgt. Ein regelmäßiges Testen empfehlen wir auch vorstandsseitig.

Die Hygienekonzepte im Ganzen findet ihr, wie gewohnt, unter www.wsv21.de/corona-informationen/.

Vorbereitungen auf die Sommersaison (Beginn der Badesaison am 21. Mai 2022)
Wir alle freuen uns auf die vor uns liegende Schwimmbadsaison und doch wissen wir, dass die Vorbereitungen unseres Bades mit viel Arbeit verbunden ist. Daher möchten wir euch alle recht herzlich zum Arbeitsdienst am 9. April (Treffen am „Blauen Tor“ um 10:00 Uhr) einladen. Wir werden in verschiedenen Teams unser ganzes Gelände samt Gebäuden auf Vordermann bringen. Selbstverständlich soll die Geselligkeit dabei nicht leiden - ab 14:00 Uhr werden wir für Euch den Grill anwerfen und geben allen Helfer*innen die Möglichkeit des gepflegten „Beckenrandgeflüsters“ bei Bier, Bratwurst und guter Gesellschaft.
Um den Arbeitseinsatz und die Verpflegung besser planen zu können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an sport@wsv21.de. Wir freuen uns auf Euch!

Turnhalle und Kraftraum
Mit unseren eigenen Anlagen bieten wir der Mitgliedschaft ein tolles Angebot, welches auch rege genutzt wird. Natürlich ist der Erhalt der Anlagen, die Pflege und der Ausbau mit viel Arbeit verbunden. Außerdem kosten die Materialien und der Unterhalt dieser Anlagen unser alle Geld. Umso trauriger finde ich es, dass sich einige Mitglieder nicht an einfachste Regelungen halten können. Neben dem Öffnen der Fluchtalarmtür im Kraftraum (verbunden mit einem ohrenbetäubenden Alarm), dem unordentlichen Hinterlassen von Sanitärräumlichkeiten und Umkleiden, dem auch nachts brennenden Licht und den nicht weggeräumten Utensilien im Kraftraum, kommt es nun auch wieder häufiger vor, dass Räumlichkeiten nicht verschlossen werden und Material entwendet wird. Ich appelliere nochmal an alle sich an die Regeln zu halten und vor allem auf das Verschließen von Fenstern und Türen sowie auf das Ausschalten des Lichtes zu achten. Ich fände es persönlich sehr schade, wenn wir als Vorstand gezwungen werden würden, unsere Sicherheitsmaßnahmen noch weiter auszubauen!

Aber das soll es nun auch mit dem unschönen gewesen sein. Erfreulich ist, dass wir den Kraftraum wieder ganz normal öffnen. Wie im Sommer besteht also die Möglichkeit auch ohne Buchung den Kraftraum zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr zu nutzen - auf besonderen Wunsch vieler Mitglieder bieten wir die Buchung allerdings auch weiter an. Gebuchte Zeiten haben entsprechend Vorrang - daher empfiehlt es sich vor dem spontanen Besuch im Kraftraum einmal auf die Homepage zu schauen.

Jahreshauptversammlung 2022
Auch in diesem Jahr freuen wir uns besonders auf die Jahreshauptversammlung. Aufgrund der bis zuletzt unklaren Corona-Lage haben wir unsere Jahreshauptversammlung nun auf den 15. Juli 2022 gelegt. Die Veranstaltung wird aller Voraussicht nach Outdoor stattfinden. Daher markiert euch schon jetzt diesen wichtigen Tag im Kalender. Die offizielle Einladung samt Tagesordnung erfolgt wie gewohnt durch den Vorstandsvorsitzenden mittels der WSV-Nachrichten.

Save The Date: Seefest am 20. August 2022
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Vereinsfest ausrichten. Mit unseren Erfahrungen aus dem 100-Jahr Jubiläumsfest und unseren neuen Freund*innen und Partner*innen wollen wir auch in diesem Jahr ein großes Fest ausrichten. Alles nähere wird, wie gewohnt, natürlich noch mittels Flyer, Plakaten und Newslettern versandt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Fest!

Wir freuen uns auf die vor uns liegende Saison und vor allem darauf, Euch endlich wieder persönlich bei Arbeitseinsatz, Jahreshauptversammlung oder dem Seefest treffen zu können.

Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß im Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V.!



Mit sportlichen Grüßen
Maurice Waldmann
- Vorsitzender für Sport -
Vereinseigenes Naturschwimmbad "Fümmelsee"
Telefon: 05331 / 90 48 67 (Schwimmmeister)
Telefon: 05331 / 90 47 80 (Kasse)

Vereinseigene Skihütte "Oderbrück"
Telefon: 05520 / 29 39
Am Fümmelsee 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 / 46 200
Internet: www.wsv21.de
E-Mail: info@wsv21.de
Geschäftszeiten:
Dienstag (13:00 - 16:30 Uhr) und Donnerstag (13:00 - 17:00 Uhr)
Sie können Sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Sollten Sie diesen nicht mehr erhalten wollen, klicken sie auf Austragen. Sollten Sie irgendwann wieder Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich jederzeit hier anmelden.