In deinem Browser anzeigen
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.09.10
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Athlet*innen, Übungsleiter*innen, Freund*innen des gepflegten Sportes,

hinter uns liegen schwere Zeiten und vor uns leider auch. Während wir uns im Sommer noch in Sicherheit wiegten und sogar Großveranstaltungen ausrichten konnten, kommt es jetzt zum Winter wieder zu massiven Einschränkungen.
Wie im letzten Newsletter berichtet, konnten wir noch acht Angebote in unserer Turnhalle anbieten und das gesamte Schwimmsportangebot. Dies hat sich nun schlagartig geändert. Unser Breitensportangebot steht dank neuer Konzepte und leicht abgeänderten Regelungen der Auflagen weiterhin vergleichsweise stark da - jedoch müssen wir nun alle Schwimmsportangebote einstellen.
Dies trübt sicher nicht nur meine Weihnachtsstimmung. Doch den Kopf in den Sand zu stecken ist keine Charaktereigenschaft eines WSVer, also arbeiten wir weiter daran unsere Angebote weiter auszubauen und auch die digitalen Angebote wieder in Betrieb zu nehmen. Vor uns liegen, da sind wir uns sicher, harte Zeiten. Aber wie unser Anlagenbeauftragter Manfred Fiebig zu sagen pflegt: "Bisher haben wir immer gewonnen!"

Schileßung des Stadtbad Okeraue
Uns erreichte heute die Nachricht, dass das Stadtbad Okeraue ab morgen (Samstag, den 04. Dezember 2021) bis auf Weiteres komplett geschlossen bleibt. Das betrifft sowohl den wirtschaftlichen Betrieb als auch den Vereinssport. Somit sind alle Sportangebote im Stadtbad (Schwimmen, Wasserball, Triathlon & Tauchen) vorerst ausgesetzt.

Zwischenlösung für die Schwimmschule
Bis zum 10. Dezember 2021 wird das Stadtbad Okeraue jedoch für den Lehrbetrieb geöffnet bleiben, anschließend ist dort auch für die Schwimmausbildung geschlossen. Zum Glück konnten wir zum Ausgleich der ausgefallenen Zeiten im Stadtbad auf einige Ressourcen im Lehrschwimmbecken am Landeshuter Platz zurückgreifen. Die Eltern konnten zum Glück rechtzeitig informiert werden, sodass wir für die Jüngsten die Schwimmausbildung bis Weihnachten sicherstellen können.

Ausfall der Adventssonntage
Auch unsere Adventssonntage müssen wir auf diesem Weg absagen. Der organisatorische Aufwand und die zu erwartende geringe Zahl an Besucher*innen kombiniert mit der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen, lassen uns hier keine Wahl. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit unserem eigenen kleinen Weihnachtsmarkt an den Adventssonntagen durchstarten können.

Eisschwimmen
Trotz Ausfall der Adventssonntage wird das Eisschwimmen mit Nils Rudolph weiter fortgesetzt. Das Eisschwimmen findet sonntags ab 15:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das blaue Tor am Haupteingang zum Natur- und Familienbad Fümmelsee. Beim Eisschwimmen gilt, da es sich um ein Outdoorsportangebot handelt, weiterhin die 2G-Regelung.

Weihnachten naht
Und da wir wissen, dass dies für manche ein überraschender Fakt ist, erinnern wir gerne an unseren Vereinsshop. Wer heute noch bestellt, bekommt es (laut Angaben des Shops) spätestens am Heiligen Abend geliefert. Also schlagt noch einmal kräftig zu!


Mit sportlichen Grüßen
Maurice Waldmann
- Vorsitzender für Sport -
Vereinseigenes Naturschwimmbad "Fümmelsee"
Telefon: 05331 / 90 48 67 (Schwimmmeister)
Telefon: 05331 / 90 47 80 (Kasse)

Vereinseigene Skihütte "Oderbrück"
Telefon: 05520 / 29 39
Am Fümmelsee 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 / 46 200
Internet: www.wsv21.de
E-Mail: info@wsv21.de
Geschäftszeiten:
Dienstag (13:00 - 16:30 Uhr) und Donnerstag (13:00 - 17:00 Uhr)
Sie können Sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Sollten Sie diesen nicht mehr erhalten wollen, klicken sie auf Austragen. Sollten Sie irgendwann wieder Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich jederzeit hier anmelden.