In deinem Browser anzeigen
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 09.09.10
Liebe Vereinsmitglieder,

die diesjährige Fümmelsee-Saison rückt immer näher und wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen, um über die anstehenden Termine und Vereinsveranstaltungen zu informieren. Insbesondere liegt hier das Hauptaugenmerk auf unserer gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 21. April 2023 in unserem Vereinsheim, dem "Fritz-Bebenroth-Haus". Die offizielle Einladung zur Jahreshauptversammlung folgt mit dem Erscheinen der kommenden WSV-Nachrichten. Doch auch neben der Jahreshauptversammlung stehen viele weitere spannende Veranstaltungen im diesjährigen Terminkalender.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Newsletters des Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V.


Mit freundlichen Grüßen
der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V.
Arbeitseinsätze vor Beginn der diesjährigen Saison
Wir alle freuen uns auf die vor uns liegende Schwimmbadsaison und doch wissen wir, dass die Vorbereitungen unseres Natur- und Familienbad Fümmelsee mit viel Arbeit verbunden ist.
Daher möchten wir, wie bereits auch im vergangenen Jahr, die Aufgaben gemeinsam stemmen und rufen hiermit zu zwei Arbeitseinsätzen vor der diesjährigen Saison auf.
Die beiden Arbeitsdienste werden am 29. April sowie am 06. Mai stattfinden. Wir treffen uns am Haupteingang jeweils um 10:00 Uhr und werden anschließend in kleineren Teams unser ganzes Gelände samt Gebäuden auf Vordermann bringen und die verschiedenen Aufgaben übernehmen.
Maifeuer 2023
Das diesjährige Maifeuer wird am 30. Mai auf dem Eventgelände des Natur- und Familienbad Fümmelsee stattfinden. Traditionsgemäß wird selbstverständlich ein Feuer entfacht und abseits des Feuers gibt es leckere Bratwurst vom Grill und kalte Getränke. Mitglieder und Freund:innen des WSV 21 sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei.
Frühschwimmer:innensaison 2023
Ab dem 01. April 2023 beginnt sie wieder - unsere beliebte Frühschwimmer:innen-Saison. Ab diesem Zeitpunkt kann täglich in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sofern ein Frühschwimmer:innen-Antrag gestellt und genehmigt wurde, im Natur- und Familienbad Fümmelsee geschwommen werden.
Frühschwimmer:innenanträge können von der Homepage (www.wsv21.de/unser-angebot/fruehschwimmen/) heruntergeladen werden und an unsere Geschäftsstelle per E-Mail (info@wsv21.de) gesendet werden oder direkt in unserer Geschäftsstelle ausgefüllt werden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschwimmen der diesjährigen Saison.
Noch freie Plätze in unseren Kursangeboten
In den Kursen "Wirbelsäulen- & Osteporosetraining" sowie "Faszientraining für Senioren" haben wir derzeit noch freie Plätze zur Verfügung. Die Kurse starten ab Anfang April und dauern bis Mitte Mai an.
Die beiden Kurse werden von Peter Waldmann geleitet. Peter Waldmann ist geprüfter Fachtrainer für Seniorensport inkl. Osteoporosetrainer-Lizenz und Wirbelsäulentrainer-Lizenz.
Eine Anmeldung zu den Kursangeboten ist über unsere Homepage (www.wsv21.de/anmeldung-sportangebote/) möglich.

Auch im andauernden Yoga-Kurs sind noch freie Plätze verfügbar. Die Yoga-Kurse richten sich hierbei an Personen, welche bereits erste Erfahrungen im Yoga sammeln konnten.
Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und damit entspannter und auch energievoller zu leben. Yoga ist ein traditionelles Übungssystem, dass den Menschen ganzheitlich anspricht. Es wirkt harmonisierend und ausgleichend, löst Verspannungen und kräftigt die Muskeln.
Eine Anmeldung für das Yoga ist über unsere Geschäftsstelle per E-Mail (info@wsv21.de) möglich.
Gebühren für Nutzung des Eventgeländes
Im Jahr 2017 wurde auf dem Gelände des Natur- und Familienbades Fümmelsee ein neuer Grillplatz eingeweiht, der seither von zahlreichen Besucher:innen genutzt wird. Der Grillplatz wurde aufwendig ausgebaut und erfreut sich seither großer Beliebtheit bei Vereinsmitgliedern und Gruppen, die hier zusammenkommen, um zu grillen oder ein gemeinsames Zeltlager auszurichten.

Der Vorstand hat in Abstimmung mit dem Hauptausschuss für die Nutzung des Eventgeländes eine Gebührenordnung beschlossen. Die Gebührenordnung soll dazu beitragen, die Instandhaltung und Pflege des Grillplatzes sicherzustellen.
Die Gebühren für die Nutzung des Grillplatzes werden wie folgt gestaffelt:
  • Grundgebühr - 30,00 Euro
  • Grill inkl. Aufbau - 10,00 Euro
  • Bierzeltgarnituren - 10,00 Euro
Sollte nach der Nutzung des Eventgeländes eine Reinigung des Grillrostes notwendig sein und dies nicht vom Mieter durchgeführt wurden sein, so ist eine zusätzliche Gebühr von 25,00 Euro fällig.

Wenn ihr den Grillplatz selbst für eure Veranstaltung nutzen möchtet, könnt ihr diesen gerne über unsere Geschäftsstelle per E-Mail (info@wsv21.de) oder telefonisch unter 05331 46200 anfragen.
Natur- und Familienbad Fümmelsee
Telefon: 05331 904780 (Schwimmaufsicht)
Telefon: 05331 904867 (Kasse)

Vereinseigene Skihütte "Oderbrück
Telefon: 05520 2939
Am Fümmelsee 5
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 46200
Internet: www.wsv21.de
E-Mail: info@wsv21.de
Geschäftszeiten:
Dienstag (13:00 - 16:30 Uhr) und Donnerstag (13:00 - 17:00 Uhr)
Sie können Sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Sollten Sie diesen nicht mehr erhalten wollen, klicken sie auf Austragen. Sollten Sie irgendwann wieder Interesse an unserem Newsletter haben, können Sie sich jederzeit hier anmelden.